Presse/Nr. 1011-2017

Wals, 01. September 2017

Die Miele Active Geschirrspüler in 45 cm Breite

Ab September gibt es bei Miele Geschirrspülen auch in der 45 cm Breite zum deutlich reduzierten Einstiegspreis: Die neuen schmalen Aktionsmodelle mit der Bezeichnung „Active“ kosten, je nach Bauform, ab 699 Euro*. Technisch entsprechen sie den bisherigen Einstiegsmodellen der 4000er-Reihe, dies aber mit bis zu 250 Euro Preisnachlass.

Die Aktionsgeräte schließen alle Bauformen ein - vom Standgerät bis hin zu den vollintegrierten Modellen - und fassen 9 Maßgedecke. Alle Besteckteile liegen in der original Miele Besteckschublade separat. Schmutz wird restlos entfernt und das Besteck perfekt getrocknet. Die Geschirrspüler bieten fünf Spülprogramme sowie eine Option zur Verkürzung der Laufzeiten.

Wie alle anderen Geschirrspüler von Miele stehen die 45er Active-Modelle für erstklassige Reinigungs- und Trocknungsergebnisse und sind auf 20 Jahre Lebensdauer getestet. Die Energieeffizienzklasse ist A+, der Geräuschwert bei 46 dB. Perfect GlassCare stellt sicher, dass Gläser schonend gepflegt werden.

„Mit dieser preisorientierten Aktion auch bei den 45er-Modellen möchten wir zusätzliche Käuferschichten für das Geschirrspülen mit Miele gewinnen“, sagt Martin Melzer, Geschäftsführer Miele Österreich. „Zum Beispiel genießen Miele Geschirrspüler in vielen jungen Familien einen legendären Ruf.“ Trotzdem werde beim ersten Kauf mit Rücksicht auf den Geldbeutel oft einer preisgünstigeren Marke der Vorzug gegeben.

„Dem setzt Miele ab Oktober mit seinen neuen schmalen Active-Modellen eine überzeugende Alternative für Haushalte mit weniger Platzangebot in der Küche entgegen“, so Melzer weiter.

*unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis inkl. MwSt.

Ab September 2017 gibt es bei Miele Geschirrspülen auch in der 45 cm Breite zum deutlich reduzierten Einstiegspreis: Die neuen schmalen Aktionsmodelle mit der Bezeichnung „Active“ kosten, je nach Bauform, ab 699 Euro (unverbindlich empfohlener Kassaabholpreis inkl. MwSt.).