PresseNr. 002-2017

Wals, 10. Mai 2017

„Active“ bringt bessere Ausstattung zu attraktiven Preisen

Neue Miele-Einstiegsmodelle bei Herden und Backöfen kommen mit großem Garraum und komfortablem Display

Mehr Komfort, mehr Eleganz und mehr Leistung fürs Geld: Mit den neuen „Active“-Modellen wertet Miele seine Herde und Backöfen der Einstiegsklasse deutlich auf. Das neue Sortiment umfasst Herde mit HiLight- oder Induktions-Kochfeldern sowie wahlweise mit Pyrolyse-Ausstattung. Bei den Backöfen gibt es ebenfalls die Option Pyrolyse.

Herzstück der Neuen ist der große Garraum. Mit einem Volumen von 76 Litern (Vorgänger 56 Liter) gehört er zu den größten auf dem Markt für klassische Herde und Backöfen. Dieser Garraum kann über fünf Einschubebenen bestückt werden und ist wie bei allen Miele-Modellen mit der patentierten PerfectClean-Veredelung versehen. Diese Oberfläche zeichnet sich durch herausragende Antihaft-Eigenschaften aus, die Reinigung ist entsprechend einfach. Für die Zubereitung stehen bis neun Betriebsarten zur Verfügung.

Aufgewertet sind die Active Herde und Backöfen mit einem großen Display-Fenster in der Blende. Betriebsarten und Leistungseinstellungen erfolgen über Knebel, die Bedienung der Uhr inklusive Programmierung von Garzeiten über Touchtasten (EasyControl-Steuerung). In Kombination mit der Edelstahl-CleanSteel-Blende (Anti-Fingerprint), eines modernen Griffs und der schwarzen Glastür vermitteln die Active-Geräte so ein zeitgemäßes, elegantes Design.

Trotz Ausstattungsplus wird der preisgünstigste Backofen (H 2245 B) für € 528,--*  angeboten, der Einstiegspreis für Pyrolysegeräte (H 2265 BP) fällt mit € 846,--* sogar deutlich niedriger aus als zuvor.

„Die Active-Geräte sind ein weiterer wichtiger Baustein unserer Preis-Leistungsoffensive, kommentiert Mag. (FH) Elisabeth Leiter, Marketingleiterin Miele Österreich, die Einführung der neuen Herde und Backöfen.

Die Einstiegsmodelle bei Herden und Backöfen sind in Edelstahl CleanSteel, braun und weiß erhältlich.

*unverbindlich empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.

Miele Discovery

Mit den neuen „Active“-Modellen wertet Miele seine Einstiegsklasse bei Herden und Backöfen auf. Das Display mit Drehknebeln und Touchtasten ist wertig, der Garraum hat jetzt ein Volumen von 76 Litern. (Foto: Miele)

Miele Discovery

Aufgeräumt und elegant ist das Display der neuen „Active“-Herde und -Backöfen von Miele. Neben Drehknebeln und Touchtasten gehört eine Uhr zur Ausstattung. (Foto: Miele)